Kleine Anfrage
› >Digitale Ausstattung der Pankower Verwaltung [2021-11-10]
Die Coronapandemie hat ein Brennglas auf viele gesellschaftliche Bereiche gelegt. Gerade die digitale Ausstattung der Berliner Verwaltung offenbarte dabei signifikanten Nachholbedarf.

Ich frage das Bezirksamt Pankow von Berlin:

Wie ist die digitale Ausstattung mit Hard- und Software sowie mit schnellen Internetanschlüssen im Bezirk Pankow? (Bitte um Aufschlüsselung nach Ämtern, der Service- und Organisationseinheiten sowie der Beauftragten und Stabsstellen.)

Wie viele Mitarbeiter arbeiten an einem computergestützten Arbeitsplatz? (Bitte um Aufschlüsselung nach Ämtern, der Service- und Organisationseinheiten sowie der Beauftragten und Stabsstellen.)

Wie viele Mitarbeiter haben derzeit die Möglichkeit ihrer Tätigkeit an computergestützten Arbeitsplätzen auch mittels mobilem Arbeiten grundsätzlich wahrzunehmen? (Bitte um Aufschlüsselung nach Ämtern, der Service- und Organisationseinheiten sowie der Beauftragten und Stabsstellen.)

Wie vielen Mitarbeiter sind mit einem Home-Office-Arbeitsplatz ausgestattet? (Bitte um Aufschlüsselung nach Ämtern, der Service- und Organisationseinheiten sowie der Beauftragten und Stabsstellen.)

Die Versorgung mit Hardware kann über verschiedene Wege realisiert werden, wie wird dies im Bezirk Pankow gehändelt? (Bitte um Aufschlüsselung nach Ämtern, der Service- und Organisationseinheiten sowie der Beauftragten und Stabsstellen, unter Heranziehung von erworbenen, geleasten, Mietkauf- (u. ä.) Endgeräten.)

Wie alt sind im Durchschnitt die digitalen Endgeräte in der Pankower Verwaltung? (Bitte um Aufschlüsselung nach Ämtern, der Service- und Organisationseinheiten sowie der Beauftragten und Stabsstellen.)

Wie ist die Versorgung mit Software im Bezirk Pankow geregelt?
Ansprechpartner: Sibylla Knebel | CDU Fraktion Pankow