› Aufräumaktion in Buchholz [2024-05-29]
Wie Sie bestimmt mitbekommen haben, gehen wir das Problem der illegalen Entsorgung von Abfall, Bauschutt und Sperrmüll im öffentlichen Straßenland und in der Natur jetzt endlich auch mit Gesetzesänderungen an. Auch in unseren Kiezen finden sich immer wieder vermüllte Ecken, die es zu beseitigen gilt. Hier möchte ich gern ganz konkret vor Ort etwas tun und brauche dafür Eure Unterstützung 🙏 Mitte Mai haben wir bereits in Buch an der Moorlinse aufgeräumt und dabei leider allerhand Entdeckungen machen müssen. Von Einkaufswägen, über Verkehrsschilder, Flaschen, Batterien und Überresten von Fahrrädern war wirklich alles dabei…Bei allen Helfern möchte ich mich auch hier nochmal herzlich bedanken 👍👍👍

Weiter geht es nun in Buchholz am kommenden Samstag, 01. Juni. Um 10 Uhr treffen wir uns an der Triftstraße, Ecke Schützenstraße, um dann gemeinsam in Richtung der Kleingärten aufzuräumen. Für die nötige Ausrüstung und eine Stärkung im Anschluss sorge ich natürlich wieder. Vielen Dank an alle, die unterstützen wollen!
Ansprechpartner: Sibylla Knebel | BVV-Mitglied Johannes Kraft