› +++ Wasser und Abwasser in der Parksiedlung +++ [2022-11-12]
Es ist kaum zu glauben, aber in Berlin gibt es noch immer Gebiete, die weder über einen Abwasseranschluss, noch über einen Trinkwasseranschluss verfügen. In der Buchholzer Parksiedlung weigern sich beispielsweise die Wasserbetriebe eigene Trinkwasseranschlüsse bereitzustellen und das Land Berlin ist nicht bereit die maroden Leitungen, die häufig bersten, zu ersetzen. Dadurch wird immer wieder wertvolles Trinkwasser verschwendet, die Kosten tragen die Anwohner. Viele Bewohner der Parksiedlung wünschen sich deshalb endlich einen Anschluss an das Frisch- und Abwassernetz. Das wäre problemlos möglich, denn sowohl Wasser- als auch Abwasserleitungen liegen direkt an der Siedlung an. Mit den Anwohnern der Parksiedlung möchte ich darum am 15. November 2022 ab 19.00 Uhr in unserem CDU-Bürgerbüro darüber sprechen, wie wir dieses Problem lösen können. Wenn Sie auch betroffen sind und teilnehmen möchten, senden Sie bitte eine kurze E-Mail an kraft@johannes-kraft.de.
Ansprechpartner: Sibylla Knebel | BVV-Mitglied Johannes Kraft