CDU Ortsverband An der Panke
› +++ Alte Handys für den guten Zweck +++ [2022-12-19]
Bei vielen von Ihnen haben sich über die Jahre bestimmt auch die Schubladen oder die Kisten auf dem Dachboden mit alten Handys, Tablets oder Notebooks gefüllt. Meist weiß man nicht so genau, was man mit den ganzen ausgedienten Geräten noch anfangen soll, aber Wegwerfen will man sie auch nicht. Der NABU hatte darum eine schöne Idee: im Rahmen des Projekts "Handys für die Hummel" werden genau diese ungenutzten Altgeräte gesammelt, wiederaufbereitet und verkauft oder fachgerecht recycelt. Die seltenen Erden und Rohstoffe in den Geräten werden so dem Verwertungskreislauf wieder zugeführt. Mit dem Erlös fördert der NABU dann den Schutz der heimischen Insekten.

Ich unterstütze diese Aktion sehr gerne und habe eine Sammelbox in meinem Bürgerbüro in der Berliner Str. 5 in Buchholz aufgestellt. Wer etwas Gutes tun möchte, kann ab sofort gerne während den Öffnungszeiten (Dienstag bis Freitag, 10.00-17.00 Uhr) vorbeikommen und seine Altgeräte - egal ob funktionstüchtig oder kaputt - samt Zubehör (Netzteile, Akkus,...) spenden. Sollten sich noch Daten auf den Geräten befinden, werden diese gemäß dem Datenschutz selbstverständlich professionell von dem Recyclingpartner der NABU gelöscht. Ich finde, so können wir alle ganz einfach einen kleinen Beitrag zum Schutz der heimischen Umwelt und einer nachhaltigen Ressourcennutzung leisten!
Für Rückfragen stehen zur Verfügung:  
Ansprechpartner: Sibylla Knebel | BVV-Mitglied Johannes Kraft
Linie
right left
CDU An der Panke

Sie erreichen uns wie folgt:
Berliner Straße 38
13189 Berlin

Telefon: 030.428 74 81
e-mail: E-Mail

Informationen

Kontakt
Impressum

® 2015 OV An der Panke