CDU Ortsverband An der Panke
› +++ Bauarbeiten in der Karower Bahnhofstraße +++ [2022-10-03]
Viele von euch in Karow und Buch sind wie ich vermutlich auch richtig frustriert von den Bauarbeiten an der Eisenbahnbrücke in der Bahnhofstraße in Karow. Schon seit Ende 2018 dauern diese inzwischen an. Dabei ist die Situation in den Straßen, durch die die Umleitungen führen, schon lange kaum noch zu ertragen. Und durch die Sperrung der Wiltbergstraße in Buch hat der Verkehr noch einmal zugenommen, ganz zu schweigen von den LKW, die unter den Brücken stecken bleiben und dann alles lahmlegen.

Um schlimmeres zu vermeiden, hatte die BVV Pankow eigentlich auf meine Initiative Anfang 2021 einen Antrag beschlossen, der die gleichzeitige Sperrung der beiden Brücken in Karow und Buch verhindern sollte. Der Senat hat diesen Beschluss leider geflissentlich ignoriert. Die Folgen tragen nun wir als Anwohner.

Und nicht nur das. Wie aus der Antwort des Senats auf meine schriftliche Anfrage von September 2018 hervorgeht, werden sich die Baumaßnahmen an der Brücke bis mindestens Mitte 2023 weiter verzögern. Informiert wurden die Anwohner darüber natürlich nicht. Ich fordere darum Senat und Deutsche Bahn eindringlich auf, die Bauarbeiten jetzt endlich abzuschließen. Diese unendliche Geschichte muss dringend zu einem Ende kommen!
Für Rückfragen stehen zur Verfügung:  
Ansprechpartner: Sibylla Knebel | BVV-Mitglied Johannes Kraft
Linie
right left
CDU An der Panke

Sie erreichen uns wie folgt:
Berliner Straße 38
13189 Berlin

Telefon: 030.428 74 81
e-mail: E-Mail

Informationen

Kontakt
Impressum

® 2015 OV An der Panke