› +++ E-Mobilität am Stadtrand +++ [2023-09-14]
Wie vielen von Ihnen sicherlich wissen, gibt es vor allem am Berliner Stadtrand nach wie vor quasi keine öffentlichen Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge. Dabei hat das Land Berlin bereits 2012 beschlossen, ein Grundangebot an Ladeinfrastruktur zu schaffen. Der Umstieg auf Elektromobilität ist dadurch für viele weiterhin zu unattraktiv oder gar unmöglich.

Um den Ausbau des Ladenetzes in Berlin zu beschleunigen, schlägt das Unternehmen E-Gap vor, mobile Ladefahrzeuge im Stadtgebiet einzusetzen. Ich finde diese Idee spannend und habe das Unternehmen darum um eine Präsentation der Technologie gebeten. Wenn Sie das Thema auch interessiert, sind Sie herzlich dazu eingeladen, zur praktischen Vorführung am kommenden Dienstag, 19.09.2023, um 10 Uhr in mein Bürgerbüro in der Berliner Str. 5, 13127 Berlin zu kommen. Und da wir dafür natürlich auch ein „Testobjekt“ benötigen, bekommt der erste, der in den Kommentaren Bedarf anmeldet, eine gratis Ladung für sein E-Auto😉

Ich freue mich auf alle Technikinteressierten!
Ansprechpartner: Sibylla Knebel | BVV-Mitglied Johannes Kraft